AURORA-Stiftung e.V. AURORA – Hilfswerk e.V.

Unsere Ziele:

1.Humanitäre Hilfe leisten aber so, dass die Hilfe zu 100% ankommt und Hilfe zu Selbsthilfe ist. Wie machen wir das? Gefördert werden nur Initiativen/Einrichtungen zu denen persönliche, oft jahrelange Kontakte bestehen oder Kontakte langfristig aufgebaut werden, Einrichtungen/Initiativen, die zertifiziert sind, bei denen wir die Verwendung der Förderung verfolgen und überwachen können. Die Stiftung kann alle von der Steuerbehörde in Deutschland im weltweiten Ausland als gemeinnützig anerkannten Institutionen mit Spenden unterstützen. Bei der Auswahl dieser Einrichtungen gehen wir sorgfältig vor und nutzen Erfahrung und Knowhow von Partnerorganisationen in der jeweiligen Region. Die Stiftung ist bei UNO (Vereinte Nationen) und EU gelistet und kann sich um öffentliche Spendengelder dort bewerben, was den Wirkungsgrad der von uns aufgebrachten Mittel erhöht. Folglich halten wir uns mit der Förderung auch an die Kriterien dieser Institutionen.

2. Sinn für Ehrenamt/ gemeinnütziges Engagement in der Bürgerschaft fördern: Wir möchten Jugendliche (Schüler, Studenten, die ihr Engagement auch in ihren Lebenslauf einbringen können), Bürger mit Gemeinsinn, Rentner, Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen, die bereit sind, sich für Projekte einzubringen ansprechen und zu Aktivitäten animieren. Wir glauben an das Potential unserer Gesellschaft.

3. Das beigeordnete Aurora Hilfswerk e.V. hat zudem die Aufgabe, den Aufbau der Aurora Stiftung ideell und materiell zu unterstützen.

Tel: 0521-30 41 220
Email: info@aurora-stiftung.org

Welle 18

33602 Bielefeld

© Copyright 2018, AURORA-Stiftung e.V. und AURORA-Hilfswerk e.V.. Alle Rechte vorbehalten.